Mittwoch, 25. November 2015

Platz an der Sonne #21: Herbstlidschatten

Hallöchen,

nachdem ich die letzte Top3 von Diana blöderweise verpasst habe, wollte ich dieses Mal auf jedenfall wieder dabei sein. Das Thema dieser Runde lautet Herbstlidschatten und es war erstaunlich einfach 3 Farben zu finden, die ich diesen Herbst besonders schön finde. Generell mag ich diesen Herbst ja sehr und musste gleich an rötliche und goldene Nuancen denken. Dementsprechend geht auch meine Auswahl in dieser Runde in eben diese Richtung, aber auch weil ich meine Sammlung stark entrümpelt habe, fiel mir die Auswahl leichter.



Als erste Farbe habe ich mir den rötlichen Ton aus dem Terra Glam Duo von P2 ausgesucht, welches limitiert war und somit leider nicht mehr erhältlich. Der Ton schimmert im Pfännchen sehr bordeauxfarben und auch auf dem Arm bleibt der rote Ton eben dieser. Die Farbe ist sehr satt und gut pigmentiert, aber etwas hart gepresst. Außerdem erinnert er mich ein bisschen an buntes Herbstlaub und deshalb kam er gleich in die Auswahl.

Daneben sollte auch Lust in LA aus der Vintage Romance Palette von Sleek einen Platz bekommen, da für mich auch goldene Töne gut in den Herbst kommen. Von der Qualität wurde ich noch nie enttäuscht und auch dieser Ton ist butterweich und gut pigmentiert. Insgesamt liebe ich die Palette generell sehr, obwohl sie eigentlich mit ihren rose Tönen nicht mein Beuteschema ist.

Als dritten Ton habe ich mir My Firt Copperware Party von Catrice ausgesucht, da ich auch das Braun mit dem ganz leichten rötlichen Einschlag herbstlich finde. Wie auch die anderen Farben ist dieser gut pigmentiert und leicht schimmernd.

Natürlich habe ich die Farben auch einmal für euch geswatcht, damit ihr euch von ihnen überzeugen könnt. Von links nach rechts: Lust in LA, My First Copperware Party, Terra Glam. 

Fazit: Im Herbst dürfen es bei mir gerne goldene und bräunliche Töne sein, aber alles eher gedeckt und nicht so knallig. Außerdem hilft die Sammlung aussortieren wirklich ungemein, weil einem doch einige Entscheidungen abgenommen werden.

Liebe Grüße
Annika

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben hast du ausgesucht, passen super in den Herbst :)
    Oh ja das Thema ausmisten steht bei mir irgendwie immer auf der Liste aber ich schaffe es so schlecht, mich von Sachen zu trennen :/ Aber ich habe auch viel zu viel und kann mich manchmal wirklich ganz schwer entscheiden, blöd :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich fand es auch ein bisschen schwer, aber ich hab mit den Sachen angefangen die kippen können und darüber hab ich dann mit Farben weitergemacht, die ich nicht mehr brauche, weil sie so schon in Paletten etc sind und im Endeffekt fühlt es sich voll gut an. Ich hab jetzt vielleicht noch 10 Sololidschatten und der Rest in ein paar Paletten. Bei den Lacken ist mir das dann direkt viel schwerer gefallen. :D Ich kann mich auch so schlecht trennen, aber jetzt mit dem Umbau und falls ich über kurz oder lang ausziehe, wollte ich schonmal anfangen.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
    2. Mit den Lacken habe ich noch gar nicht angefangen, aber ich denke da immer wieder dran, weil ich eigentlich fast nur noch Essie Lacke trage, weil die einfach am besten halten bei mir. Aber dein Einwand mit dem Ausziehen ist echt gut. Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehen, bräuchte ich eigentlich einen Raum nur für meine Sachen, ich habe einfach viel zu viel Kram :D

      Löschen
    3. Ist bei mir genauso. Essie hält und hält und hält bei mir. Ich hab auch schon so einige weg getan, die eingedickt sind oder wo ich die Farbe auch nicht mehr so toll fand, aber ich hab immer noch eine ganze Schublade vom Helmer voll. :D Allein meine duochromen Astor Lacke und Kiko, aber außer Kiko und Essie kommt kaum noch was auf die Nägel und ich kauf zum Glück kaum noch neue Lacke.
      Ich finde ausziehen und zusammen ziehen ist immer ein Argument für sowas. Ankleidezimmer! Du brauchst sowas!

      Löschen
  2. Drei sehr schöne Farben! Freut mich sehr, dass du diese Runde mitgemacht hast :-) Besonders gut gefällt mir My First Copperware Party von Catrice :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Wort! :) Mir auch, deshalb habe ich ihn gleich letztens mal wieder getragen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das sind sehr schöne Herbstfarben.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass genau diese Farben deine wunderschönen blauen Augen wunderbar betonen. Also eine wirklich perfekte Wahl.

    Deine Steffii
    www.winterelfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.

      Hach, dankeschön! :))

      Liebe Grüße

      Löschen