Freitag, 27. November 2015

Lackiert: Essie - Mind your Mittens


Aloha,

nach China Glaze kam natürlich direkt ein Essie Lack aus meiner Bestellung auf die Nägel. Nachdem der Herbst und vor allem der November dieses Jahr wirklich gütig waren und ich mich gar nicht satt sehen konnte an bunten Blättern und immer wieder begeistert durch das Laub in dem kleinen Park an meiner Uni gestapft bin, ist es trist geworden. Der Herbst war wirklich schön, aber auf einmal war es grau, windig und regnerisch. Überhaupt nicht mein Wetter. Dementsprechend griff ich auch zu einer eher tristen Farbe, aber die ist nicht minder schön als andere Farben. Ich steh ja generell auf solche Unfarben.

Die Sprache ist von Mind your Mittens ein grau-blauer-grüner Lack, je nach Licht, der stark in Richtung schwarz geht. Ich überlege die ganze Zeit woran mich die Farbe erinnert und womit man sie noch genauer beschreiben kann, aber mir fällt es einfach nicht ein. Er ist eben weder schwarz noch richtig grau oder blau.

Wie immer hat Essie in 2 Schichten gedeckt und war super zügig durchgetrocknet. Leider hatte er nach dem aufstehen wieder „Muster“, aber ich werde es demnächst mal mit dem Good to go probieren. Vielleicht bringt der ja was ohne das die Haltbarkeit leidet, denn das verursachen Überlacke gerne einmal bei mir. Gehalten hat er 4 Tage, aber am letzten doch schon mit deutlicher Tipwear durch die Arbeit.






Fazit: Neben Beere und anderen herbstlichen Tönen könnte sich auch dieser zu einem Herbstliebling entwickeln. Die Handhabung ist dank der Essie Qualität wie immer zufriedenstellend und die Farbe ein kleiner Traum.

Liebste Grüße,
Annika

Kommentare:

  1. Hey Anni,

    eine sehr interessante Farbe hast du da. Sicher sieht sie durch das Licht mal blau und mal schwarz aus oder?
    Ich habe auch solch einen Farbton, er passt recht gut zum Herbst.

    Liebe Grüße

    Steffii
    www.winterelfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      genau das tut sie auch manchmal. Ach, ich find ihn auch einfach ganz toll herbstlich.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
  2. Den lackiere ich auch gerade, weil ich ihn bei Liri mitbestellt habe - und in dem Licht bin ich mir gar nicht sicher, welche Farbe es eigentlich ist, auf jeden Fall ein super Grundton :)

    AntwortenLöschen