Sonntag, 3. Mai 2015

Lackiert: Essie - Blossom Dandy

Hallöchen,

ich habe euch ja bereits meinen ersten Essie Lack gezeigt und war nicht wirklich begeistert von der Haltbarkeit. Gerade deshalb wollte ich wissen wie es sich bei anderen Farben so verhält oder ob es am Unterlack gelegen hat. Essie hat mich also wirklich einfach nicht mehr losgelassen

Nun kam es natürlich mal wieder so, dass alle, inklusive Freundeskreis, total angetan von den Lacken sind. Dementsprechend präsentierte sich die Auswahl für einen 2. Lack doch eher schwierig, weil ich alleine von Schminkmädchen-Lieblings-Buddy Julie schon ungefährt drölfzig Empfehlungen bekommen habe. Im Gespräch viel auch die neue Frühlingskollektion und ich habe noch am selben Abend ein paar Minis bei Amazon bestellt. Darunter natürlich auch Blossom Dandy, der ja wirklich genau in meine Vorliebe für mintige Lacke gefallen ist.

Der Lack ist kurz und knapp einfach super! Das die Minis natürlich schmale Pinsel haben, hätte ich bedenken sollen, denn einzig und alleine das auftragen war doch eher schwierig, weil es sich nicht so gut verteilen ließ. Die Deckkraft lag bei 2 wirklich dünnen Schichten. Laut Julia lässt sich auch mit einer Schicht arbeiten wenn man eine normale Flasche hat.





Warum er trotzdem einfach super ist? Erst einmal die Farbe: ein Traum von Mint. Ganz zart und frühlingshaft, aber trotzdem eine der Farben, die man immer wieder anguckt. Ich glaube ich habe in den letzten Tagen mehr auf meine Nägel gesehen als sonst wohin.

Was aber viel wichtiger ist:  die bombastische Haltbarkeit! Im Gegensatz zu Bahama Mama, bei dem ich auch einen anderen Unterlack getragen habe, hat dieser hier - bitte festhalten und anschallen - von Mittwoch Mittag bis gerade gehalten, also Sonntag Abend! Das sind unfassbare 4,5 Tage. Was aber noch hinzukommt: Er sah gerade noch aus wie neu! Okay. Ein bisschen Tipwear war da, aber ich hätte ihn locker noch 1 oder 2 Tage drauf lassen können. Ich habe mich wirklich einmal an einem Lack satt gesehen (zumindest vorübergehend. ;) )

Was das jetzt heißt? Ich revidiere meine Meinung über Essie grundlegend. Der nächste Lack steht schon in den Startlöchern und morgen heißt es LE jagen für mich. Ich bin doch überzeugt und bevor ich viel Geld in billige Lacke stecke, die nicht halten, werde ich wohl hin und wieder die paar Euros mehr zahlen und dafür eine super Haltbarkeit haben. Vor allem habe ich mich schon in das halbe Sortiment verliebt. ;)

Liebe Grüße,
Annika

Kommentare:

  1. Die Farbe finde ich traumhaft schön. Und ich freue mich für dich, dass der Lack so lange gehalten hat :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist auch einfach ein Traum!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ahhhh da wurde eine bekehrt ;) Ja Essie Lacke sind wirklich toll und halten bombig und da gebe ich auch gerne mal ein paar Euro mehr aus. Obwohl ich mich trotzdem immer wieder schwer tue wenn ich einen schönen Essie Lack sehe ;) Aber ich habe trotzdem schon so einige in der Schublade *hust*
    Dieser hier ist wirklich toll. Ich muss sagen im Fläschchen finde ich die Farbe nicht so ansprechend aber auf den Nägeln.... hui!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jedenfall! Ich bin echt schwer begeistert und habe gerade direkt schon den nächsten lackiert! Mal schauen wie lange der sich so auf den Nägeln hält.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Willkommen im Kreis der Verdammten ;)

    Die Farbe ist einfach super :D Ich konnte auch nicht vorbeigehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Ich fühle mich wohl. ;)

      Kann ich voll nachvollziehen! Ich hab auch schon LE Jagd auf die Bridal Collection gemacht .. *Seufz*

      Löschen