Montag, 9. März 2015

Lackiert: Essie - Bahama Mama

Hallo Hallo,

und es geht gleich weiter mit den Nagellack Gewinnlacken, denn bei Paula von That's my life habe ich auch noch einmal gewonnen und habe meinen aller ersten Essie Lack in der Hand gehalten. Ausgerechnet Bahama Mama, welchen ich schon seit Ewigkeiten anschmachte und zu dem ich auch ein Dupe besitze, wie ich gestern festgestellt habe, und ich hab mich total gefreut.

Dementsprechend kam der Lack auch gleich auf meine Nägel ohne Unterlack ohne alles. Zack, zack. Decken tut Essie in 2 Schichten und auch die trocken Zeit war wahnsinnig kurz, also auf einmal war er trocken ohne das ich daran gedacht habe.

Trotzdem muss ich jetzt zu einem aber kommen, weil die Haltbarkeit nicht so super war wie ich es mir erhofft hatte. Nach einem Tag hatte ich schon ziemlich viel Tipwear. Natürlich an meinem Problemnagel (so nenn ich den, der sowieso immer rumspinnt was Lack angeht) obwohl ich wirklich nichts getan habe. Ich kann mir nur vorstellen, dass es am mangelnden Überlack gelegen hat und vielleicht gehört dieser Lack zu den wenigen bei denen ich Haltbarkeit durch Überlacke retten kann, denn normalerweise halten Lacke mittlerweile ohne viel besser.

Deshalb gebe ich auch noch nicht auf und wenn mir noch einmal nach Beere ist und sowie ich mich kenne, ist das schon ziemlich bald kommt Bahama Mama noch einmal auf meine Nägel, aber dieses Mal mit dem vollen Program inklusive Unter- und Überlack. Irgendwie muss das ja alles funktionieren, weil die Farbe ist einfach meins. Ich liebe diese Farbfamilie einfach sehr.



Danke also an dich, Paula! Ich hab mich wirklich sehr über dein Päckchen gefreut! :)

Ganz liebe Grüße,
Annika

Kommentare:

  1. Oh wie blöd aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Nägel doch sind. Bei mir hält kaum ein Lack besser als Essie :D Ok ich verwende eigentlich auch immer einen Überlack aber sonst würde vermutlich kein Lack lange bei mir durchhalten ;)
    Aber Bahama Mama ist einfach so toll, den habe ich mir letztes Jahr gekauft und liebe diese Farbe :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jedenfall. Ich hab bisher auch nicht gehört, dass Essie nicht hält und deshalb werd ich ihn schon irgendwie auf meine Nägel bekommen. Koste es was es wolle. ;)

      Liebe Grüße,
      Annik

      Löschen
  2. Bahama Mama ist ja inzwischen sowas wie ein Klassiker, echt schön! Essie Lacke halten bei mir auch nicht unbedingt länger als andere Marken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall! Huch, da bin ich aber beruhigt, dachte schon ich bin die einzige, die "meckert".

      Löschen
  3. Oh, nein!

    Das ist ärgerlich!

    Ich liebe den Bahama Mama!

    Wünsche Dir eine gute Nacht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn auch und er bekommt sicherlich noch die eine oder andere Chance!

      Löschen
  4. Ein Klassiker unter den Essie Lacken, wirklich eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie ärgerlich, dabei ist es doch so eine schöne Farbe! Ich trage ihn auch sehr gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wohl jetzt endlich ein Essie Rettungskonzept entdeckt!

      Löschen
  6. Sehr schöner erster Essie Nagellack :3, aber das mit der schlechten Haltbarkeit überrascht mich. Gut Bahama Mama besitze ich nicht, aber sonst bin ich anderes von Essie gewohnt. Er hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt noch einen neuen Essie Lack und was soll ich sagen: Die Haltbarkeit ist einfach bombastisch!

      Löschen