Donnerstag, 21. August 2014

Review: Aquatix LE

Hallo meine Lieben,

gestern hat mich ziemlich überraschend ein kleines Päckchen von Cosnova erreicht. Übrigens mein erstes von Cosnova, welches mit Artikeln aus der Essence LE Aqatix bestückt war, die ich nun testen darf. Vorab habe ich aber schon einmal alles geswatcht und möchte euch gerne meine ersten Eindrücke nahe bringen, weil die LE bei mir schon sehr leer geräumt war und ich von anderen weiß, die schon Sale Schnapper gemacht haben, aber es soll auch noch die Gruppe geben, die die Sachen noch nicht sichten konnten und genau für die gibt es jetzt hier erste Eindrücke.

Vielen Dank also an das Cosnova Bloggerteam, das mir die Produkte kosten- und bedingungslos zum testen zugeschickt hat. 

Anfangen werde ich mit den 5 Nagellacken von denen ich einen schon hatte zu dem es in den nächsten Tagen dann den ersten gesonderten Post gibt, welchen ich auch zu den anderen Lacken noch schreibe sobald sie lackiert sind.

Von links nach rechts: 03 Aquatix Bay, 06 Under Water Love, 02 Pearls are a girl's best friend, 04 Under the Sea & 01 Mermaid's Secret.

Die Swatche sind alle in 2 Schichten aufgetragen und zügig getrocknet, aber ich würde bei allen bis auf 01 Mermaid's Secret wohl auch noch eine 3. Schicht lackieren.  Klickt euch die Bilder größer dann erkennt man mehr!

 03 Aquatix Bay: Ein hübscher glitzernder türkiser Lack bestehend aus vielen kleinen Partikeln, die in einer türkisen Base schwimmen. Super Farbe stell ich mir sowohl solo als auch als Überlack toll vor!

06 Under Water Love: Ein dunkelblauer Lack mit Sandfinisch, welches aber nicht zu rau ist. Vor allem der Schimmer in türkis überzeugt mich hier. Deckt in 2 Schichten gut, aber gibts in den nächsten Tagen noch genauer.

02 Pearls are a girl's best friend: Ich habe wirklich erwartet, dass dieser Lack überhaupt nichts für mich ist, aber er hat einen ganz tollen rosanen Schimmer, der vor allem rauskommt wenn man nur eine Schicht lackiert. Ich kann mir wirklich vorstellen ihn zu tragen obwohl ich kein Fan von Nude bin. Leider wird er in der zweiten Schicht etwas streifig und ich hoffe, dass er mit einer weiteren deckend wird. Ansonsten hat man aber auch ein sehr schönes natürliches Finish.

04 Under the Sea: Der Lack mit Holofinish hat ein hübsches grau-mint als Grundfarbe und schimmert im Fläschchen sehr holographisch! Mit Holo kriegt man mich ja genauso wie mit duochromen Lacken und dementsprechend finde ich auch ihn top. Nur das er ab und an kleine Lücken lässt verwirrt mich ein kleines bisschen. Übrigens habe ich die ganze Zeit die Melodie von Under the Sea aus Arielle im Kopf.

01 Mermaid's Secret: Vor diesem Lack habe ich im Laden auch gestanden und mich trotz seiner genialen Farbe dagegen entschieden. Wir haben hier ein duochromes lila glitzerndes Beere, welches mein persönlicher Favorit aus der Runde der heute lackierten Lacke ist. Ich bin so froh, dass ich ihn auf diesem Weg noch bekommen habe!


Die Nagelsticker 02 Pearls are a girl's best friend sollen einen Meerjungfraueneffekt hinterlassen und das werde ich demnächst mal ausprobieren. Auf dem kleinen Bild sieht es ein bisschen aus wie Saran Wrap Nails.



Für die Augen gibt es den Eyeliner und Eyeshadow Stick, die beide den Namen 01 Mermaid's Secret tragen.

Der Eyeliner hat leider ein paar abgeknickte Haare und das stört ein kleines bisschen, aber ich werde sie einfach abschneiden, weil der Eyeliner ansonsten eine sehr deckende Linie zieht und ich sowieso Fan von Essence Eyelinern bin. Die Farbe ist türkis und auch mit Schimmer und Glitter durchzogen.

Der Eyeshadowstick ist ein sanft schimmerndes helles türkisblau von dem ich noch nicht genau weiß was ich davon halten soll, weil Blau am Auge vielleicht nicht so ganz mein Ding ist, aber getestet wird er mal. Er ist schließlich butterweich.

Einmal die Swatche zu Eyeline und Eyeshadowstick. Darunte dann noch der Gloss, welchen ich euch jetzt noch zeige werde.

Der Lipgloss 01 Under Water Love und ich werden aus dem einfachen Grund keine Freunde, dass ich Lipgloss einfach nicht mag. Dieser hier ist scheinbar pink, aber aufgetragen dann klar mit Schimmerpartikeln, die man so Null sieht. Für mich ein absoluter Flop, weil auch noch ein super süßer Himbeergeruch hinzu kommt.


Last but not least: Super flauschiger Mini Kabuki (heißt doch so oder? Mein Schminkmädchen Vokabular lässt mich gerade im Stich). Werde ich auf Reisen mitnehmen, weil er diese super Deckel hat. Für mich also echt ein kleines Highlight!

Mein Fazit:
Schaut euch ganz dringend die Lacke an! Ich bin echt restlos begeistert. Was ich nicht empfehlen kann ist der Gloss. Insgesamt aber eine sehr schön umgesetzte LE, welche Produkte und Namen bietet, die perfekt passen. Ich geh jetzt Arielle singen. ;)

Ich hoffe, dass euch dieser Post nicht zu sehr abgeschreckt hat. Soll ich sowas demnächst besser mehr aufteilen?

Liebe Grüße,
Annie


Kommentare:

  1. Ich glaube, ich bin die Einzige, der diese LE komplett egal ist :D Die Lacke finde ich ganz in Ordnung, aber mehr irgendwie auch nicht :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte es ja wirklich auch, aber momentan bin ich doch sehr begeistert von den farben. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe mir auch noch schnell einen zweiten Lack ergattert, denn bisher sind mir nur absolut leere Aufsteller begegnet. Ich werde leider erst nächste Woche zum Lackieren kommen aber ich bin schon sehr gespannt, wie sie auf den Nägeln aussehen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns waren heute glaube ich noch 2 Lacke da in nem anderen DM als ich letztens geguckt habe wo schon alles leer war.
      Geht mir genauso .. dieses Wochenende und Anfang der nächsten Woche sind so voll gestopft ..

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hatte ich ganz vergessen zu kommentieren? Sieht so aus :D
    Ich habe auch ein Testpäckchen erhalten und bin von den Nagellacken hin und weg =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert schon mal. ^___^
      Ich muss gleich unbedingt noch bei dir vorbei schauen. :|

      Löschen
  4. Hm, also mir persönlich ist diese LE etwas zu glitzerig und zu bläulich angehaucht. Deine Vorstellung fand ich aber dennoch sehr schön :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das schimmert alles schon ordentlich. So im Laden bin ich auch dran vorbei spaziert, aber dann kam die Überraschung. ;)

      Löschen
  5. Der Holo Lack gefällt mir sehr gut, aber natürlich war dieser schnell vergriffen... Außerdem fand ich die Nagelfolien interessant, doch das Ergebnis gefällt mir gar nicht. Insgesamt war die LE dann doch nichts für mich :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje. Ich hab den bei uns aber auch nicht gesehen und wusste dementsprechend gar nichts von ihm. :D
      Die Folien stehen bei mir noch aus, aber meine Nägel sind bisschen kurz im Moment.

      Liebe Grüße

      Löschen