Donnerstag, 17. April 2014

Kleinigkeiten von DM und Kiko

Hallo,

während ich jetzt wohl mit ein bisschen Glück auf halbem Weg nach Aachen bin und mich unterwegs mit der Lektüre mittelalterlicher Seminartexte beschäftige, habe ich mir gedacht, dass ich euch trotz meiner Abwesenheit zeigen könnte was ich mir in den letzten Wochen so im Kiko und Dm angelacht habe.

Wirklich viel ist es nicht geworden. Ich hab zum ersten Mal Kiko-Lacke nicht im Sale oder Angebot gekauft, aber dafür bei Dm eine reduzierte Kette erstanden, zu der es leider nur ein Instagram-Bild gibt, und ein Lidschattenduo aus der Catch the Glow Le.

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass man super viel über die Blushes und Bronzer aus der Le, aber kaum was über die Duos ließt?


Entschieden habe ich mich für das Duo 04 Terra Gleam wie genau man jetzt auf den Namen gekommen weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich die Verpackung sehr gut finde. Nur der Verschluss sitzt wirklich sehr fest und öffnet etwas schwer.
Die Farben könnten meiner Meinung nach nicht unterschiedlicher sein. Ein bisschen wie Erde und Wasser vielleicht? Die linke Farbe ist ein mattes Mint-Grün und die rechte ein schimmerndes Violett. Aufgetragen sieht man einen tollen pinken Schimmer. Beide Farben sind schön buttrig und auch gut pigmentiert. Mit einer Base sehe ich es nicht einmal als notwendig an sie unbedingt wet aufzutragen, wie es aber auch möglich ist.
Der Kostenpunkt liegt hier bei 3,45 Euro, aber das finde ich für die beiden Farben wirklich in Ordnung und habe sie gleich mal fürs nächste Schminkkörbchen vorgemerkt. ;)

Bei Kiko habe ich mir für je 4,90 Euro 2 Lacke aus der neuen Life in Rio LE gekauft. Einmal die Nummer 468 Samba Pink und 472 Tasty Grapes. Die Fläschchen haben goldene Deckel und die sind jawohl ein super Erkennungsmerkmal in einer vollen Schublade.

Samba Pink erinnert mich total an einen der duochromen Lacke aus der Lack-Le von Catrice und musste deshalb mit, weil ich Angst hatte ihn wieder nicht mehr zu bekommen und wie es so ist war er auch der vorläufig letzte in unserem Aufsteller. Wenn er sich auf den Nägeln so gibt wie im Fläschen wird es ein duochromer Schimmer zwischen Pink und Orange werden. Sehr sommerlich und frisch.

Tasty Grapes ist tatsächlich noch ein bisschen spezieller als ersterer. Im direkten Tageslicht wie hier ist er eher lila mit einem tollen goldenen Schimmer, aber umso mehr künstliches Licht oder Schatten hinzukommt, umso beeriger und roter wirkt die Farbe. Wirklich ein bisschen wie Trauben.
Ich freue mich schon sie auf den Nägeln zu haben und vor allem, dass ich ihn habe, weil er mir erst in den Sinn gekommen ist als mich eine Freundin auf ihn hingewiesen hat ("Ich trag keinen Nagellack, aber die Farbe ist schön.") und so war es um mich geschehen.

Die Kiko LE ist übrigens auch endlich im Onlineshop zu finden für diejenigen unter euch, die es doch ein bisschen weiter zum nächsten Kiko haben als ich. 

Jetzt wünsche ich euch aber endgültig schöne Osterfeiertage und liebe Grüße,
Annie


Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du dir da gekauft :)
    Ich muss ja sagen, ich habe mir von dieser Ps LE zwei Lacke, beide Blushes und beide Bronzer gekauft :D Aber die Lidschatten haben mich so gar nicht wirklich angesprochen aber ich bin mal gespannt, was du so damit pinselst :)
    Beim Kiko Lack habe ich zwar geguckt, welchen ich gekauft habe, aber habs schon wieder vergessen :D
    Ich wünsche dir ganz tolle Ostertage und viel Spaß in Aachen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !
      Haha, da hat aber jemand zugeschlagen! Ich find den Blush aber auch schön. :)))

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Toller Einkauf, da könnte man fast neidisch werden :D Das Duo von P2 finde ich sehr schön, ich kann mir die beiden Farben total gut zusammen vorstellen, das ist so eine Kombination, auf die ich selbst wohl sonst nicht kommen würde.
    Die Nagellacke gefallen mir auch unheimlich gut, da würde ich mir noch sehr über Tragebilder freuen!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich würde von alleine auch nicht darauf kommen, aber jetzt habe ich die Kombi ja gleich auf einen Fleck! :)
      Die werden auf jedenfall kommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Toller Einkauf! Die p2 Duos habe ich getestet, mich dann aber doch gegen einen Kauf entschieden. Dafür gefallen mir die zwei Kiko Nagellacke sehr gut *-*, tolle Farben. Würde mich über Tragebilder freuen ;).

    Frohe Ostern <3.
    LG Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie ohne Swatch mitgenommen, aber ich hoffe, dass es auf dem Auge toll aussieht.
      Die Lacke sind einfach so toll, den orangen habe ich gerade drauf und ich bin ganz verliebt. Die bekommst du!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Lacke von Kiko sind sehr sehr schön. Das ist schon ganz gut, dass ich keinen Kiko in der Nähe habe, sonst müsste ich anbauen :-).

    Wünsche Dir schöne restliche Osterzeit.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das wäre für mich auch viel besser, aber manchmal ist es auch schön.

      Liebe Grüße

      Löschen