Samstag, 25. Januar 2014

Platz an der Sonne - Meine Beauty-Vorsätze für 2014


Hallo ihr Lieben,

es wird wie immer Zeit für das neue Thema von Diana, die uns alle zwei Wochen mit ihrer Top 3 erfreut. Auch dieses Mal bin ich natürlich mal wieder dabei.
Es soll dieses Mal darum gehen, welche Vorsätze man sich beautytechnisch denn so gesetzt hat. Eigentlich halte ich ja nicht so viel von guten Vorsätzen zum neuen Jahr, aber die Sachen, die ich euch jetzt hier vorstelle, wollte ich sowieso endlich mal angehen.

1.) Als allerwichtigsten Punkt sehe ich definitiv, dass ich mal bewusster Einkaufen möchte. Es ist nicht so, dass ich unendlich viel Geld in Schminke investiere jeden Monat. Zumal ich mich ja auch nur Drogeriessortiment umschaue, aber Kleinvieh macht auch Mist, wie es so schön heißt. Ich kaufe aber gerne Sachen von denen ich mich anfixen lasse, weil ich sie bei anderen so toll finde, dann sind sie oft auch noch limitiert und schon hat man das Desaster. Ein toller Lippenstift, den ich aber vielleicht nur 3 Mal benutze und dann find ich die Farbe doch nicht mehr so super. Ich will also bewusster einkaufen in der Hinsicht, dass ich besser abwäge ob ich die Sachen auch benutzen werde und deshalb gehört zu dem Punkt auch einmal rigoros auszumisten.


2.) Dann würde ich mich auch gerne ein bisschen mehr um meine Haut kümmern. Früher als alle anderen von Pickeln gequält wurden hatte ich die reinste weiche Babyhaut ohne Pickel, aber seit einer Weile habe ich immer mal wieder Pickel und Mitesser. Ich vermute es ist auch ein bisschen der Stress. Ich will also probieren meine Pflege irgendwie zu entwickeln, weil ich bisher auch selten mal Creme an meine Haut gelassen habe, weil es ja nicht nötig war. Jetzt sollte ich wohl aber mal gucken und mal zwischendurch peelen oder eine Maske auflegen. Damit das meine Haut eigentlich immer gerötet ist, habe ich mich ja schon abgefunden. Ich habe wohl eine sehr gute Durchblutung. ;)



3.) Ich will allgemein mal mehr in meine Kisten greifen und auch mal was anderes als meine Comfort Zone schminken, denn dann endet es doch meistens in sehr natürlich Farben oder in grün. Dazu muss ich aber ganz allgemein unbedingt eine gewisse Routine bekommen, damit ich mich auch mal ein bisschen öfter schminke. Oft bin ich ja mehr so: Schminken mhm och ne heute nicht. Der Grundsatz lautet also mehr, öfter und vielleicht auch mal mehr Farbe. Experimente !


Ganz liebe Güße und ein tolles Restwochenende !

Kommentare:

  1. Jaaaa greif mal ordentlich in den Farbtopf :) Aber ok ich kenne das ja auch, man hat so seine Wohlfühlfarben und die mag man eben und trägt sie dementsprechend oft. Aber mal ein bisschen mehr Farbe kann nie schaden und ich bin mal gespannt, ob du uns dann das ein oder andere zeigst ;)
    Und ja öhm *räusper* ich glaube Punkt eins sollte ich auch mal beherzigen, gerade was LE Produkte angeht. Ich kaufe auch oft Sachen, weil ich denke "wenn das jetzt nicht mitnehme wars das" und dann gefällt es mir vielleicht doch nicht so gut. Aber ich kann mich dann auch schwer zurück halten wenn ich etwas schönes bei anderen sehe ;)
    Die auch noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es mache, dann zeig ich euch es auf jedenfall, aber es wird ja doch wieder sagen wir mal grün, sobald ich meine neue Sleek Palette habe. Vielleicht auch ein bisschen lila wenn ich mir die Time for Romance auch gönne. :)
      LE Produkte sind aber auch einfach so schrecklich verführerisch. Immer diese Angst, dass es nie wieder kommt und man was unheimlich tolles verpasst.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Vintage Romance meinte ich natürlich. ^^

      Löschen
  2. Experimente sind immer gut...na ja, wenn dabei nichts explodiert und die Gefahr ist beim Hantieren mit Lidschatten und Kajals ja doch eher gering ;)
    Und beim bewusster Kaufen sind wir uns ja absolut einig, wie wir schon festgestellt haben :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Vorsätze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube soweit kommt es nicht .. vor allem wenn ich die "gefährtlichen" Substanzen aussortiert habe. ;)
      Ja, stimmt, aber wer will das nicht? :)

      Liebe Grüße und danke

      Löschen
    2. *schmunzel*
      Stimmt, die "gefährlichen Substanzen" werden bei mir auch immer weniger ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Also bewussteres Kaufen steht bei mir auch auf Platz 1 - ich hab einen Schrank mit Kosmetika gefüllt und die Sachen werden durch langes Lagern nicht wirklich besser.
    Und die Comfort Zone ist bei mir zurzeit auch die meist benutzte Palette, ich mag sie so gerne.

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich hab heute auch schon ein paar Teile aussortiert.
      Mit Comfort Zone war dieses Mal eigentlich nur so meine Farbkombi gemeint mit der ich mich wohl fühle. Es gibt echt ne Palette, die so heißt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das mit dem bewusster Kaufen hab ich mir auch vorgenommen und klappt bis jetzt ganz gut :)
    Und auch das mit dem schminken kenne ich:) Hab mir vorgenommen mehr AMus für meinen Blog zu schminken und allgemein einfach mehr Lidschatten zu benutzen, auch welche die in Vergessenheit geraten sind :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir klappt es auch erstaunlich gut, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
      So oder so ähnlich ist es bei mir auch gedacht.

      Liebe Grüße

      Löschen