Dienstag, 18. November 2014

Malerei: Garden of Eden

Hallo Mädels!

Ich bin auch mal wieder da. Stille ist ja momentan einfach mein zweiter Vorname und ich rede jetzt auch einfach nicht mehr so viel weiter. Trotzdem habe ich mich tatsächlich mal geschminkt mit Lidschatten. Poah, der Wahnsinn nach Monaten ohne das Zeug auf den Augen.
Ich fand, dass ich unbedingt mal grün benutzen sollte wenn ich schon wieder Lust auf ein bisschen Farbe in meinem Gesicht hatte. Es war nur leider sehr ungewohnt für mich mit so viel Farbe auf den Augen, aber im Endeffekt war es in Ordnung. Die nächste Zeit werde ich wohl mal wieder auf schwarzen Eyeliner und knallige Lippen umsteigen, aber vielleicht kann man darüber auch mal was schreiben. Ich hab ja schließlich auch zwei neue Lippenstifte.

Jetzt zeig ich euch aber mal ganz fix die Bilder, die ich gemacht habe und ich gebe zu, dass ich nicht mehr ganz drin bin in diesem Fotos machen, aber Übung macht wieder den Meister. Mit der Malerei an sich war ich dafür eigentlich sehr zufrieden. Guckt mal wie hübsch der grünton in der mitte auf dem ersten Bild ist. Hach. <3




Jetzt wo ich das sehe, hab ich doch schon wieder Lust auf Farbe. Ist ja ein Teufelskreis bei mir momentan. Auf den Lippen übrigens mein neuer MaxFactor Lippenstift Screamer. Ein hübscher Rotton, den ich der besten Freundin verdanke. ;) Interesse an ein bisschen Geswatche, weil das schaffe ich bestimmt in nächster Zeit mal wieder!

Ganz liebe Grüße,
Annika

Samstag, 18. Oktober 2014

Lackiert: Kiko - 514 Pearly Golden Coffee

Hallo ihr Lieben,

es ist unglaublich in was für einer Phase ich mich momentan befinde. Die Uni hat erst vor knapp 2 Wochen wieder angefangen, aber ich komme zu überhaupt nichts oder will zu nichts kommen. Ich weiß es nicht genau. Die Fotos, die ihr gleich zu sehen bekommt, sind bestimmt schon 2 Wochen alt und irgendwie bin ich nie zu diesem Post gekommen. Davon ab das mein Internet irre langsam war, weil die beim Anbieter vergessen hatten unsere Leitungen umzustellen. Jetzt geht es alles aber wieder und ich schreibe zumindest mal einen kurzen Post.

Wo ich momentan um einiges aktiver bin, ist mein zweiter Blog ( http://merchmaedchen.wordpress.com ), der aber mehr Musik und Lebenszeug ist als Schminke. Eine schöne Abwechslung, weil ich in letzter Zeit meine Schminke auch sehr vernachlässige. Gekauft habe ich gefühlte Ewigkeiten nichts mehr und jetzt wo ich mal wollte, konnte ich die tollen Blushes aus der P2 LE nirgendwo mehr ergattern. Falls sie also einem über den Weg laufen sollten. Aus Zufall. Bitte bitte bitte nehmt ihn für mich mit und sagt mir Bescheid!

Jetzt wo ich schreibe merke ich übrigens, dass ich es doch ein bisschen vermisst habe auch einfach mal zu bloggen. Verrückt. Wollen wir mal auf Besserung meinerseits hoffen. Nachher werd ich sogar wieder Farbe auf die Nägel bringen. Wahnsinn!

Es geht jetzt aber erst einmal um den tollen Lack Pearly Golden Coffee von Kiko, den ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit besitze, aber im Frühling und Sommer ist einfach keine Zeit für braunen Nagellack. Übrigens eine der Farben, die im Normalfall überhaupt nicht mag, aber durch seine sehr dunkle Grundfarbe, die von goldenem Schimmer durchzogen wird, überzeugt der Lack doch auf voller Linie.





Vor allem auf dem letzten Bild lässt sich dieser tolle Schimmer doch gut erkennen. Wie immer bei  Kiko  hat der Lack in 2 Schichten gedeckt und war sehr schnell getrocknet. Ohne Überlack hat er um die 3 - 4 Tage gehalten und das ist ein sehr guter Schnitt für einen Lack auf meinen Nägeln.

Auf hoffentlich bald
Annika

Montag, 15. September 2014

Lackiert: Miss Sporty - 251

Hallo? Ist hier noch jemand?

Ich bin auf jedenfall mal kurz wieder da. Momentan ist nur einfach ziemlich viel los bei mir. Ich mache momentan mein Fachpraktikum und bin meistens von 7 Uhr bis 19 Uhr nicht zuhause und den Rest der Zeit verbringe ich mit Freunden, neuem Kraftklub Album, netten Menschen, Zimmerumstellplänen und so weiter und sofort. Hier ist momentan ziemlich viel los und ich hab das Gefühl das wird sich so schnell nicht wieder ändern.

Trotz Arbeit bin ich dazu gekommen mir letzte Woche mal wieder einen Hauch Farbe auf meine Nägelchen zu pinseln und weil es für die Arbeit neutral sein sollte, habe ich zu einem hübschen Champagner-Kupfer-Ton gegriffen, den ich im Urlaub in Holland für schlappe 1,29 gekauft habe. Bei dem Preis erwartet klein Annika natürlich keine Wunder, aber hallöchen hat mich das Teil überrascht.

Deckend in einer Schicht, aber aus Gewohnheit wie immer noch eine zweite drüber gepinselt, in wenigen Minuten durch getrocknet, nur minimal streifig und eine Haltbarkeit von 3 Tagen ohne Base und Topcoat. Die Farbe ist irgendwie ein in silber und in direkter Sonne auch rose schimmerndes Champagner-Kupfer-Irgendwas. Mir gefiel es auf jedenfall ganz gut und ich vermute wenn ich mal wieder in Holland bin, kauf ich da wohl noch mehr von.





Auf ganz bald,
Annika

Ps. Vielleicht solltet ihr auch mal das Plattenzimmer abchecken. Da gibts Musik.

Donnerstag, 28. August 2014

Lackiert: Essence - 06 Under Water Love

Hallo ihr Lieben,

bevor es hier ab nächste Woche noch ruhiger wird, wollte ich euch noch schnell einen Lack aus der Aquatix LE zeigen, den ich schon vor bestimmt 2 Wochen getragen habe und auch die Bilder waren schon im Kasten, aber ich komme im Moment zu gar nichts. Zumindest fühlt es sich so an.

Under Water Love hatte ich mir bereits selbst gekauft bevor ich mein Testpäckchen erhalten habe, weil ich von diesem dunklen Grundton und dem türkisen Schimmer so überzeugt war. Das es sich hierbei um einen Sandlack handelt, habe ich gekonnt übersehen und war dementsprechend überrascht als ich ihn zuhause lackiert habe.
Glücklicherweise ist er aber nich so kratzig rau geworden wie ich erwartet habe, sondern hatte nur ganz sanfte Huckel und fühlt sich ansonsten auch nicht rau an, sondern wirklich ein bisschen wie mit nackten Füßen über Meeresboden laufen. Daher wohl auch der Beiname The Ocean Sand. 

Die Farbe ist auf den Nägeln ein schönes dunkles Blau, das aber noch hübsch türkis schimmert. Deckend war der Lack in 2 Schichten und ich hoffe, dass ich es mit ein paar Tricks auch schaffe die anderen Lacke in 2 Schichten deckend zu lackieren, weil ich die Farben ziemlich schön finde. Fortsetzung folgt also.





In Natura ist er übrigens noch einen kleinen Ticken dunkler und meine Haut ist normalerweise nicht so knallrot. ;)
Für knappe 2 Euro kann man hier wirklich nicht viel falsch machen und ich bin ganz froh, dass ich ihn mir gekauft habe.

Liebe Grüße,
Annie

Freitag, 22. August 2014

Gelesen #9: Sannah&Ham - Tom Ellen/Lucy Ivison

Bonjour,

heute gibt es mal wieder etwas anderes von mir auf diesem Blog, aber wie ihr wisst, lese ich auch ziemlich gerne, aber ich habe eine Freundin, die ließt noch viel lieber als ich. Solche Freunde brauch man allein schon, weil man immer tolle Bücher zum lesen hat. ;)
Meine persönliche Bücherexpertin Nicole hat mich dann auch direkt mal angeschrieben als sie eine Blogkation auf www.chickenhouse.de entdeckt hat.
Ich, Leseratte die ich bin, habe natürlich gleich ja gesagt und ein paar Tage später war mein Buch dann auch schon da. Dementsprechend gibt es jetzt eine Rezension von mir, die nichts mit Schminke zu tun hat, sondern unter dem Motto "Ein Buch – zwei Perspektiven – zwei Meinungen" läuft, denn ihr könnt auch bei Nicole heute zum Buch "Sannah&Ham" eine Rezension entdecken.



 Titel: Sannah&Ham
 Autor: Tom Ellen/Lucy Ivison
 Verlag: Carlsen/Chickenhouse
 Genre: Jugendroman
 Preis: 14,99
 Seiten: 393










 "Als ich aus der Toilette kam, stand ein Typ dort, der mich
 komisch anschaute. Wahrscheinlich hielt er mich für eine arme  Irre, die sich selber Mut zusprach. Oh Gott, wohlmöglich hatte der Typ durchs Schlüsseloch geguckt. Oder er dachte, dass mir schlecht war und ich die ganze Zeit wie eine Blöde geredet hatte, um nicht kotzen zu müssen. Der Gedanke versetzte mich in Panik. >> Ich hab nicht gekotzt!<<, stieß ich hervor."

  Meine Meinung:

Ich muss direkt loswerden, dass ich allein den Klappentext schon super fand. Am Ende musste ich wirklich Grinsen und das passiert mir noch öfter in diesem Buch. Nebenbei hab ich auch ein paar Mal laut losgelacht und wäre ich in der Bahn gewesen wären mir die Blicke der anderen Menschen sicher gewesen. Damit haben wir also schon einmal etwas das ich super finde: den Humor.

Aber auch etwas zweites lässt sich hier gleich erahnen ich mag den Schreibstil der Autoren sehr gerne. Locker, leicht, jugendlich. Autoren übrigens deshalb, weil ein befreundetes Duo hieran geschrieben hat und nicht etwa eine Person unter zwei Namen. Dadurch kommen auch die beiden Sichtweisen der Protagonisten Hannah und Sam zustande.
Ich persönlich kannte diesen Perspektivwechsel noch nicht so extrem aus anderen Büchern, denn hier wird die Geschichte wirklich aus zwei verschiedenen Rollen erzählt, wobei es eine große Geschichte ist die zusammen gehört. Denn nach ihrem Kennenlernen verlieren sich die Zwei aus den Augen und erleben ihre kleinen und großen Abenteuer bis sie das Schicksal zum Glück doch wieder zusammenführt, so viel sei euch also schon einmal vor weggenommen.

Sprachlich ließt es sich auch sehr flüssig wobei vor allem der Begriff "Feuchtraum" bei mir irgendwie ein Schmunzeln erzeugt hat. Also für mich ist und bleibt das ein Badezimmer, aber nun gut Feuchtraum trifft es ja auch ganz gut. Ansonsten habe ich an dieser Stelle nicht viel zu meckern. Einfache Sätze, die vor allem viel Gedankengut von Hannah und Sam neben der eigentlichen Handlung widerspiegeln.

Zu den Charaktern kann ich festhalten, dass sie alle wirkliche Tiefe besitzen obwohl die Geschichte aus den zwei sehr innerer monlogartig verfassten Perspektiven erzählt wird. Sie besitzen zum Teil sogar so viel Tiefe, dass ich die einen echt in mein Herz geschlossen haben (Hannah, Sam usw), aber ein Charakter hat mir echt die Stimmung vermiest und das war Stella. Die "beste" Freundin von Hannah, die ihr aber wohl ihr Glück einfach nicht gönnen möchte und immer im Mittelpunkt stehen will. Irrsinnig anstrengender Charakter und überaus unsympathisch, aber was wäre ein gutes Buch ohne einen Bösewicht und damit man jemanden nicht mögen kann, muss es ja auch gut geschrieben werden.

Inhaltlich ist es ein ganz toller Mix aus Liebesgeschichte und den ganzen anderen Jugendprobleme, die manch ein Leser wohl so oder so ähnlich auch kennt: Reichen meine Noten für meine Wunschuni? Warum nerven Eltern so? Wie verhält sich das mit dem kiffen in fremden Besenkammer? Ist Harry Potter ab einem gewissen Alter noch cool? Und was ist der perfekte Pärchenname (Ich tendiere ja klar zu Ham!)? Verlier ich meine Jungfräulichkeit noch diesen Sommer? Vor allem die letzte Frage ist in den Köpfen von Hannah und Sam verankert und irgendwie ist es einfach süß zu lesen was so alles als Hindernis auf dem Weg liegen kann.
Was mich als begeisterte Musikhörerin natürlich auch ist das Festival, welches die Mädels Gruppe um Hannah und die Jungs Gruppe um Sam besuchen.

Fazit:

Insgesamt fand ich "Sannah&Ham" sehr schön. Es ist ein gefühlvoller und vor allem sehr humorvoller Roman, der zwar inhaltlich vielleicht einfache Themen behandelt, aber einen ziemlich frischen Wind verbreitet und auch Dinge anspricht, die so in Romanen vielleicht auch einfach untergehen. Ich finde das Buch wirklich toll und würde es dementsprechend auch weiterempfehlen wenn man eine spritzige energiegeladene Geschichte sucht! In Punkten also klare 5/5, denn selbst eine Stella kann meine Freude nicht niedermachen.

Donnerstag, 21. August 2014

Review: Aquatix LE

Hallo meine Lieben,

gestern hat mich ziemlich überraschend ein kleines Päckchen von Cosnova erreicht. Übrigens mein erstes von Cosnova, welches mit Artikeln aus der Essence LE Aqatix bestückt war, die ich nun testen darf. Vorab habe ich aber schon einmal alles geswatcht und möchte euch gerne meine ersten Eindrücke nahe bringen, weil die LE bei mir schon sehr leer geräumt war und ich von anderen weiß, die schon Sale Schnapper gemacht haben, aber es soll auch noch die Gruppe geben, die die Sachen noch nicht sichten konnten und genau für die gibt es jetzt hier erste Eindrücke.

Vielen Dank also an das Cosnova Bloggerteam, das mir die Produkte kosten- und bedingungslos zum testen zugeschickt hat. 

Anfangen werde ich mit den 5 Nagellacken von denen ich einen schon hatte zu dem es in den nächsten Tagen dann den ersten gesonderten Post gibt, welchen ich auch zu den anderen Lacken noch schreibe sobald sie lackiert sind.

Von links nach rechts: 03 Aquatix Bay, 06 Under Water Love, 02 Pearls are a girl's best friend, 04 Under the Sea & 01 Mermaid's Secret.

Die Swatche sind alle in 2 Schichten aufgetragen und zügig getrocknet, aber ich würde bei allen bis auf 01 Mermaid's Secret wohl auch noch eine 3. Schicht lackieren.  Klickt euch die Bilder größer dann erkennt man mehr!

 03 Aquatix Bay: Ein hübscher glitzernder türkiser Lack bestehend aus vielen kleinen Partikeln, die in einer türkisen Base schwimmen. Super Farbe stell ich mir sowohl solo als auch als Überlack toll vor!

06 Under Water Love: Ein dunkelblauer Lack mit Sandfinisch, welches aber nicht zu rau ist. Vor allem der Schimmer in türkis überzeugt mich hier. Deckt in 2 Schichten gut, aber gibts in den nächsten Tagen noch genauer.

02 Pearls are a girl's best friend: Ich habe wirklich erwartet, dass dieser Lack überhaupt nichts für mich ist, aber er hat einen ganz tollen rosanen Schimmer, der vor allem rauskommt wenn man nur eine Schicht lackiert. Ich kann mir wirklich vorstellen ihn zu tragen obwohl ich kein Fan von Nude bin. Leider wird er in der zweiten Schicht etwas streifig und ich hoffe, dass er mit einer weiteren deckend wird. Ansonsten hat man aber auch ein sehr schönes natürliches Finish.

04 Under the Sea: Der Lack mit Holofinish hat ein hübsches grau-mint als Grundfarbe und schimmert im Fläschchen sehr holographisch! Mit Holo kriegt man mich ja genauso wie mit duochromen Lacken und dementsprechend finde ich auch ihn top. Nur das er ab und an kleine Lücken lässt verwirrt mich ein kleines bisschen. Übrigens habe ich die ganze Zeit die Melodie von Under the Sea aus Arielle im Kopf.

01 Mermaid's Secret: Vor diesem Lack habe ich im Laden auch gestanden und mich trotz seiner genialen Farbe dagegen entschieden. Wir haben hier ein duochromes lila glitzerndes Beere, welches mein persönlicher Favorit aus der Runde der heute lackierten Lacke ist. Ich bin so froh, dass ich ihn auf diesem Weg noch bekommen habe!


Die Nagelsticker 02 Pearls are a girl's best friend sollen einen Meerjungfraueneffekt hinterlassen und das werde ich demnächst mal ausprobieren. Auf dem kleinen Bild sieht es ein bisschen aus wie Saran Wrap Nails.



Für die Augen gibt es den Eyeliner und Eyeshadow Stick, die beide den Namen 01 Mermaid's Secret tragen.

Der Eyeliner hat leider ein paar abgeknickte Haare und das stört ein kleines bisschen, aber ich werde sie einfach abschneiden, weil der Eyeliner ansonsten eine sehr deckende Linie zieht und ich sowieso Fan von Essence Eyelinern bin. Die Farbe ist türkis und auch mit Schimmer und Glitter durchzogen.

Der Eyeshadowstick ist ein sanft schimmerndes helles türkisblau von dem ich noch nicht genau weiß was ich davon halten soll, weil Blau am Auge vielleicht nicht so ganz mein Ding ist, aber getestet wird er mal. Er ist schließlich butterweich.

Einmal die Swatche zu Eyeline und Eyeshadowstick. Darunte dann noch der Gloss, welchen ich euch jetzt noch zeige werde.

Der Lipgloss 01 Under Water Love und ich werden aus dem einfachen Grund keine Freunde, dass ich Lipgloss einfach nicht mag. Dieser hier ist scheinbar pink, aber aufgetragen dann klar mit Schimmerpartikeln, die man so Null sieht. Für mich ein absoluter Flop, weil auch noch ein super süßer Himbeergeruch hinzu kommt.


Last but not least: Super flauschiger Mini Kabuki (heißt doch so oder? Mein Schminkmädchen Vokabular lässt mich gerade im Stich). Werde ich auf Reisen mitnehmen, weil er diese super Deckel hat. Für mich also echt ein kleines Highlight!

Mein Fazit:
Schaut euch ganz dringend die Lacke an! Ich bin echt restlos begeistert. Was ich nicht empfehlen kann ist der Gloss. Insgesamt aber eine sehr schön umgesetzte LE, welche Produkte und Namen bietet, die perfekt passen. Ich geh jetzt Arielle singen. ;)

Ich hoffe, dass euch dieser Post nicht zu sehr abgeschreckt hat. Soll ich sowas demnächst besser mehr aufteilen?

Liebe Grüße,
Annie


Donnerstag, 14. August 2014

Ohrwurmpotenzial #25


In 24 Runden Ohwurmpotenzial hab ich euch bisher nur 1,5 Casper zu hören gegeben, obwohl Casper einer meiner liebsten Lieblingsmusiker ist (und schön ist er auch noch). Heute gibt es dann also Casper im Ohrwurmpotenzial mit nem superen Song. Erste Single aus dem aktuellen Album  und ich war damals so überrascht, weil es so anders ist. Menschlein die "xoxo" kennen wissen was ich meine. Allein die Instrumentenvielfalt in diesem Song. Großartig!
Auf jedenfall höre ich gerade mal wieder die komplette Platte und liebe das Album immer noch genauso wie am Anfang, aber ich hätte als nächstes mal Bock auf so nen richtiges Rap Album im Halbe Mille Stil.

Casper Fans bitte aufzeigen! Lieblingssongs?

Montag, 11. August 2014

Platz an der Sonne - Top 3 Sommerlippenstifte

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon etwas verwundert von mir selbst: Erst schaffe ich es Monate gar nicht an Dianas Top3 teilzunehmen, weil mir entweder die Zeit oder die passenden Produkte fehlten und jetzt bin ich schon das zweite Mal hintereinander wieder dabei.

Es geht mal wieder um ein Thema, das ich total super finde und zwar Sommerlippenstifte. Ich kann sogar einen direkten Vergleich ziehen, weil es das Thema im letzten Jahr auch schon gab. Meinen Post findet ihr hier. Es ist schon interessant, dass ich dieses Mal ganz andere Farben und Texturen ausgesucht habe als im letzten Jahr wo ich doch eher wenig deckende und viel rosa genutzt habe.

 Ausgesucht habe ich mir von oben nach unten: P2 020 Coast to Coast (LE), Kiko 07 und Barry M 153.

 Um es farblich festzuhalten: Ein glossiger beeriger Ton, ein sattes mattes Rot und ein cremiger rose Ton.

Aufgetragen sehen die 3 Farben so aus: Barry M ist wie gesagt rosa und cremig und steht hier eigentlich für alles an rosa, Kiko ist schön rot und hält ungefähr 500 Jahre, aber benötigt einen korrekten Auftrag und P2 ist mein kleines Liebling dieser Runde, weil ich die Farbe einfach total toll finde.

Habt ihr auch klare Favoriten im Sommer?

Liebe Grüße,
Annie


Donnerstag, 7. August 2014

Lackiert: Catrice - 07 Stars&Stories

Huhu,

nach gefühlten Wochen bin ich endlich mal wieder dazu gekommen mir meine Nägel zu lackieren, obwohl mein Daumennagel unendlich kurz ist, weil ich ihn mir extrem tief eingerissen habe, aber das ist ja auch egal. Ich wollte jetzt endlich mal meinen neuen Lack aus dem aktuellen Catrice Sortiment zeigen.

Ich war ja absolut scharf auf die Lacke aus der Million Brillance Reihe, aber ich hab mich zurück gehalten und nur einen gekauft. Eigentlich wollte ich ja den kupfergoldenen Lack haben, aber entschieden habe ich mich für den für mich persönlich champagnerfarbenen mit gold Partikeln versetzten Stars& Stories. Ich werde aber wohl noch mindestens zwei Farben dazu kaufen. ;)

Was ich nicht erwartet habe, war das der Lack wirklich mit 2 Schichten deckend geworden ist. Die Glitzerpartikel sind aber auch so dicht, dass man die Basisfarbe wirklich kaum noch sehen kann. Ich bin wirklich ziemlich begeistert von dem Lack. Einzig einen Überlack sollte man wirklich benutzen, weil es sonst doch ein bisschen hubbelig ist.





Habt ihr auch schon beim neuen Sortiment zu geschlagen?

Liebe Grüße

Donnerstag, 31. Juli 2014

Platz an der Sonne - Top 3 Nagellackmarken

Hallo ihr Lieben,

keine Klausuren mehr, aber trotzdem noch keine Zeit um ein bisschen mehr zu bloggen, aber ich bin momentan vielleicht auch ein bisschen langweilig. Meine Schminkerei beschränkt sich auf breite Lidstriche und bei dem Wetter sowieso auf einen Hauch von Nichts.

Außerdem ist es bei dem Wetter doch sowieso viel schöner draußen zu sein und nicht am Pc zu sitzen und zu bloggen. Trotzdem wollte ich endlich mal wieder an der Top 3 von Diana teilnehmen, die auch mal wieder ein super Thema hat, denn es geht um Lieblingsmarken bei Nagellacken. Ich bin ja mittlerweile auch ne ziemliche Nagellackliebhaberin geworden und da mache ich doch gerne mit.


Ein Teil meiner Top 3 sind die Astor Lacke, aber nicht, weil ich unbedingt viele davon hätte, aber ich besitze die komplette duochrome Reihe, weil es für mich die besten duochromen Lacke sind, die ich im Drogeriebereich gefunden habe und auch ansonsten kann man bei den Astorlacken wirklich nicht meckern. Sie decken schnell, halten gut und trocknen auch ordentlich.


Ich glaube P2 wird neben Essie sehr, sehr oft auftauchen. Bei einem Preis von ab 1,55 bis ein bisschen über 2 Euro bei LEs sind die Lacke einfach toll. Sie haben super Eigenschaften und vor allem die LE Lacke haben es mir bei P2 angetan. Einmal sind immer tolle Farben dabei, aber was ich fast noch toller finde sind die Fläschchen, weil es ganz oft besondere Formen gibt. Zum Beispiel der lilane Lack aus einer Winter LE. Einfach nur schön.


Meine unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt aber Kiko. Es gibt einfach eine riese Farbauswahl im Standardsortiment und die limitierten Lacke sind auch immer wieder ein Knaller. Ich glaube ich habe von Kiko an die 20 Lacke und damit von dieser Marke am meisten. Natürlich ist Quantität nicht alles, aber lasst mich sagen, dass die Lacke auch wirklich halten was sie versprechen. Für mich Drogeriekind sind 4,90 pro Lack schon eine etwas größere Hausnummer, aber es gibt sie eigentlich immer im Angebot zwichen 1,90 und 2,90 und das geht dann für die super Qualität schon wieder total.

Übrigens hab ich zu fast allen hier abgebildeten Lacken schon Reviews geschrieben. Am besten klickt ihr euch dafür einfach mal durch die Markenlabels durch. :)

Was sind denn eure Lieblingsmarken?

Liebe Grüße,
Annie

Mittwoch, 16. Juli 2014

Malerei: Goldener Liner

Hallöchen,

ich hab heute meine letzte Klausur geschrieben und hatte ganz viele Pläne was ich heute noch alles machen will und kann, weil ich ja jetzt wieder Zeit habe. Dann bin ich nach Hause gekommen und saß hier so herum. Wusste auf einmal nicht mehr was ich von meinen ganzen tollen Plänen als erstes machen soll und hab mich dann doch fürs bloggen entschieden. Nebenbei läuft bisschen Shopping Queen (ich möchte jetzt übrigens unbedingt mal nach Wien) und nachher gehts zum Chinesen. Man könnte sagen ich gehe den ersten Tag in vorübergehender Freiheit entspannt an.


Ich zeig euch heute ne Kleinigkeit, die ich vor 3 Wochen schon geschminkt habe, aber bisher nur kurz auf Instagram gezeigt habe. Wieder dabei mein goldener Essence Eyeliner, aber in Kombination mit einem neuen (auch schon älter mittlerweile) taupe farbenen Lidschatten.



 Keine große Sache wie man sehen kann: Augenlid in Taupe grundiert. Schwarzer Lidstrich gezogen und den goldenen so darüber plaziert, dass der schwarze auch noch zu sehen ist. Dazu dann noch eine beerig pinke sommerliche Lippenfarbe und schon war ich für den Tag fertig. Ich weiß nicht mal mehr was ich gemacht habe.



Hauptbestandteile waren mein Sun, Fun &Copper Liner und Liquid Ink von Essence. Dazu der Lidschatten I love Toffee von Rival de Loop Young und ein Lippenstift von Kiko. Neben meiner 2000 Calorie von Maxfactor.

 
 Der Lidschatten ist übrigens butterweich, matt und lässt sich toll auftragen, aber ich schreib demnächst mal einen Post dazu. Ich hab ja jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Annie


Dienstag, 8. Juli 2014

Gastbeitrag #2 - Erdnusskonfekt

Hallo ihr Lieben, 

nach dem ich letzte Woche die liebe Ohnemit gefragt hatte wo ich den veganes Erdnusskonfekt herbekommen kann, wurden die Rufe laut, dass das Backvorhaben doch bitte auf den Blog sollte. 

Ich sage gleich mal, dass ich keine große Bäckerin oder Köchin bin, aber wofür hat man denn in dem Fall eine kleine Schwester, Mama oder in diesem Fall auch beste Freundin, die das ganze auch gleich für den Blog festhält. 

Es gibt jetzt also den ersten Teil vom vegangen Erdnuss Schoko Kuchen: Das Erdnusskonfekt.

_________

Für einen Kuchen, den ich in den nächsten Tagen backen möchte, habe ich heute schon einmal ein paar Vorbereitungen getroffen und Erdnusskonfekt selbst gemacht.
Hört sich auch alles viel komplizierter an, als es eigentlich war.

Zutaten:

120 Gramm Butter (vegane Variante: Pflanzenmagarine)
120 Milliliter Milch (vegane Variante: Sojamilch)
450 Gramm brauner Zucker
220 Gramm Erdnussbutter
300 Gramm Puderzucker
Eine Vanilleschote, Vanilleextrakt oder -zucker

Außerdem:

Ein flaches Plastikbehältnis oder Pralinenformen aus Silikon
Frischhaltefolie

Zubereitet wird das ganze dann wie folgt:

Als allererstes wird die Butter bei mittlerer Hitze geschmolzen.

Sobald alles aufgelöst ist kommen die Milch und der braune Zucker hinzu. Ich habe Sojamilch verwendet, da der Kuchen vegan werden soll, aber eigentlich spielt das überhaupt keine Rolle.

Die Butter-Milch-Zucker-Masse grob verrühren und dann für 4-5 Minuten aufkochen lassen – Achtung: Nicht weiter rühren!

Sobald das ganze aufgekocht ist, von der Herdplatte nehmen und die Erdnussbutter hinzufügen. Solange rühren, bis keine Stücke mehr zu sehen sind. Mein Rezept sah an dieser Stelle eigentlich Erdnussbutter mit Stücken vor, aber ich persönlich mag das nicht und habe die creamy-Variante verwendet, aber das kann, denke ich, auch jeder für dich entscheiden.

Sobald die Erdnussbutter gut verrührt ist, wird die ganze Masse zu dem Puderzucker gegeben – diesen gebt ihr am besten in eine Metallschüssel, da die Masse doch sehr heiß ist.

Den Puderzucker habe ich vorher gesiebt und ein Tütchen Vanillinzucker zugegeben. Das ganze wird mit einem Holzlöffel solange umgerührt, bis der Puderzucker sich aufgelöst hat.

Diese Masse müsst ihr anschließend schnell in die Form einfüllen, die vorher am besten bereits mit Frischhaltefolie ausgelegt wurde.

Das ganze muss nun einige Minuten abkühlen, bevor es für rund eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt wird.

Danach könnt ihr die feste Platte aus der Form stürzen und nach Belieben zerteilen.



 __________

Sieht mega gut aus oder? Ein bisschen wir Karamell. Ich freu mich auf jedenfall schon auf die kleine Köstlichkeit und vor allem auch ein bisschen darauf, dass es vegan ist, weil ich das echt noch nie probiert habe.
Wollt ihr öfter was zum backen? Vielleicht bemühe ich mich dann auch mal und ess nicht nur. :D

Liebe Grüße, 
Annie 

Sonntag, 29. Juni 2014

3 Blogs, 3 Looks und du - Beach Party

Bonjour,

heute ist so einer der Tage an dem ein Post kommt von dem ich gedacht habe, dass ich ihn nie fertig und erst recht nicht zu einem festen Zeitpunkt, denn eigentlich war ich schon wieder zu spät dran für die Aktion "3 Blogs, 3 Looks und du" von Nana, Melli und Susi, die dieses Mal schon in der zweiten Runde ist.

Beim ersten Mal waren ja die Fotos von mir nichts geworden. Dieses Mal hat mir meine erste Version auf den Bildern doch nicht mehr gefallen und ich habe mir vorgenommen es noch einmal neu zu machen. Was soll ich sagen, dieses Mal bin ich mit dem Look zufriedene, aber mit den Fotos nicht so 100%ig. Momentan wohl keine fotogene Phase. Worauf ich hinaus wollte, ist eigentlich, dass die Runde verlängert wurde und ich deshalb doch noch Zeit gehabt habe.

Jetzt aber vielleicht erst einmal unser Motto: Beach Party. Ich muss ja sagen, dass es bei mir dank meines Haarschmucks eher in Richtung Hippie geht, aber ich musste gleich ein bisschen an Apricot denken und Kupfer. Dementsprechend habe ich diese beiden Farben auch miteinander kombiniert.




Vor allem der hübsche Eyeliner (Sun, Fun & Copper) hat es mir ein bisschen angetan, obwohl es doch ein bisschen schwierig war ihn ordentlich auzutragen. Ich bin aber trotzdem froh ihn noch gekauft zu haben. Kombiniert habe ich mit Fancy a Coppa Tea von Catrice. In der Mitte des Lids, wo es etwas dunkles ist, habe ich etwas bronziges von Sleek augepinselt. Ich glaube aus der Orginal Palette. Auf die Lippen kam dann noch Coast to Coast, aber das war schon beinahe zu knallig oder eher dunkel, aber so an sich habe ich mich so echt wohl gefühlt.


Übrigens habe ich so geschminkt dann nichts gemacht als unseren Rasenmäher durch den Garten zu schieben oder mich eher von ihm hinter sich her schleifen zu lassen. Dafür sieht unser Rasen jetzt wieder tatsächlich tres bien aus. ;)

Liebe Grüße,
Annika



Donnerstag, 26. Juni 2014

Mit Proben toben #1 - Hafer Aufbau Shampoo & Spülung

Hallöchen,

ich weiß ja nicht wer von euch Mädels bei der lieben Ahnungslosen auf Ohnemit mitließt, aber ich tue das wirklich schon seit einer Ewigkeit immer wieder. Seit ein paar Wochen gibt es dort eine neue Rubrik und wir wurden alle herzlich dazu aufgerufen mitzumachen und den Massen an Proben den Kampf anzusagen.
Ich gebe zu bei mir sind es nicht so viele, zumindest nicht viele verschiedene, aber ein paar habe ich dann doch.

Für meinen ersten Post zu diesem Thema habe ich mir eine Probe von Weleda heraus gesucht. Ich weiß nicht einmal wo ich die Probe her habe, aber ich habe in letzter Zeit öfter etwas über das Hafer Shampoo gelesen und die Stimmen waren tatsächlich durchweg positiv, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert, aber es ist auch einfach schwer ein Haarshampoo und eine Spülung nach einmaliger Benutzung zu bewerten.


Tatsächlich ist es nicht einmal die Pflegewirkung, die ich bemängeln möchte. Meine Haare fühlen sich weich und gepflegt an und glänzen auch sehr schön. Von der Strohigkeit, die ich heute Morgen noch hatte, ist momentan noch nichts zu sehen. In der Hinsicht könnte ich mich sogar an das Shampoo gewöhnen, aber das große Problem ist wirklich der Geruch.

Ich kann ihn nicht einmal richtig beschreiben, aber es riecht sehr stark nach "Natur". Nicht das ich etwas gegen "Natur" habe, aber ein Geruch der mir beim duschen die Tränen in die Augen treibt und auch noch ne Stunde später ein Brennen in der Nase zu spüren, ist einfach nicht schön. Der Geruch ist also bei mir komplett durchgefallen und ich war sogar froh, dass er sich ziemlich schnell wieder verflüchtigt hat. Stattdessen riech ich jetzt nach frisch gemähten Gras. Mehr Natur nach meinem Geschmack. ;)

Wer ich mir das Produkt also nachkaufen?

Nope. Auf keinen Fall. Eine tolle Pflegewirkung ist ja das eine, aber dafür quäle ich mich bestimmt nicht mit mit so einem Duft herum. Duschen muss doch auch irgendwie entspannen und mit so einem Geruch in der Nase kann zumindest ich das nicht.

Als nächstes teste ich das Tiefenreinigungsshampoo von Balea: Vielleicht hat da ja schon jemand eine Meinung zu?

Liebe Grüße,
Annika

Dienstag, 24. Juni 2014

Ohrwurmpotenzial #24


So Freunde!

Die Annie ist back vom Hurricane. Ich hab ungefähr 20 km laufen hinter mir, nen Sonnenbrand, ne Erkältung und irgendwie tut mein Bein seit 3 Tagen weh, aber dafür hab ich auch einfach 3 Tage gute Musik gehört und die ganze Sache ziemlich gefeiert.

Eigentlich hatte ich euch ja vor meiner Abreise ein Hurricane Spezial versprochen und irgendwie sollte das auch ein Schminkblog sein, aber ich bin ja gewitzt und kombiniere das gekonnt, denn die Jennifer trägt in dem Viedeo oben ja schließlich nen exquisiten Lippenstift. Schlaflos ist übrigens ne wundervolle Ballade. Wenn ich euch Du nimmst mir die Angst gezeigt hätte, hätte ich definitiv mal wieder geweint, also erst schlaflos und dann hört euch das andere auch noch an.

Jennifer Rostock live sehen war übrigens mit so ziemlich coolio. Nachdem wir unser Gepäck zum Auto gebracht haben Sonntagnachmittag noch den Auftritt und danach die Autogrammstunde abgecheckt. Daher übrigens auch der Sonnenbrand, weil wir noch nen Stündchen auf die Jennifer Rostock Menschis warten mussten, aber es hat sich doch gelohnt.

Musikalisch war es live einfach bombastisch, aber fast genauso gut war ja mit der Sängerin zu knuddeln, nen Autogramm zu bekommen und überhaupt. Ich bin momentan bisschen an Endophinen überladen, aber oh mein Gott.

Was übrigens noch besser war: Felix. Von Kraftklub. Mit nacktem Oberkörper. Hallöchen, hab ich Fangirl in dem Moment abgedreht und geschmachtet und gestarrt und überhaupt kommt im September nen neues Album von den Jungs ausm Osten und deshalb kriegt ihr hier auch direkt noch nen bisschen Kraftklub auf die Ohren (Hurricane Spezial, you know?)


Sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn was wäre ich denn ohne den Casper. Nichts. An den Wellenbrecher atemlos gequetscht Casper angeguckt und mal wieder gelernt, dass sich Casper einfach immer lohnt. Viel, viel Liebe.

Der letzte Punkt der Tagesordnung dann natürlich auch noch Mr. Uhlmann, der eine Zeile gleich zwei Mal gesungen hat und mit dem Casperle Tomte gegeben hat. Deshalb jetzt auch mal Tomte. Ach, Tomte.



So, Kinders, welches Lied habt ihr euch angehört? Favoriten, Favoriten?

Demnächst gibts hier auch wieder mehr Schminkmädchen. ;)

Liebe Grüße,
Annie

Sonntag, 15. Juni 2014

Lackiert: Kiko - 369 Light Ochre

Bonjour,

ich hoffe ihr habt auch alles das Bahn Chaos, sofern ihr aus NRW seid, gut überstanden. Ich hatte ja zum Glück letzte Woche Pfingstferien und musste nicht unbedingt zur Uni fahren, hätte sowieso nicht geklappt und morgen darf ich dann zumindest mit dem Auto fahren und mir nen Parkplatz suchen. Wuhu.

Was aber viel besser ist: Mittwoch kommt die Lieblings-Nicole und am Donnerstag geht es dann bis Sonntag Nacht nach Scheeßel zum Hurricane! Ganz viele supere Musik auf einem Fleck und wundervoller Nächte in Schlafsack und Zelt stehen mir bevor, aber dafür seh ich Casper, Thees, Jennifer Rostock und was noch so in unserem Zeitplan steht, den ich ja nicht entworfen habe. Ich bin Mitläufer sozusagen.

Ich glaube am Mittwoch geb ich euch mal ein Ohrwurmpotenzial in der Hurricane Festivalausgabe. ;)

Jetzt gehts aber erst einmal um einen Nagellack und zwar mal wieder von Kiko, aber dieses Mal nicht aus dem neuen Sortiment, sondern aus einer der reduzierten Kistchen habe ich diesen Lack gefischt. Er hat auch nur noch einen Euro gekostet und da habe ich mir gedacht, dass dafür auch mal ein gelber Lack mit nach Hause darf.

Light Ochre (369) ist ein gelben Lack mit Creme-Finish. Für einen gelben Lack hat er in 2 Schichten gedeckt, aber vielleicht wäre eine dritte dünne noch zum perfektionieren gut gewesen. Der Lack hielt übrigens gefühlte Ewigkeiten von Sa bis Di als ich ihn abgemacht habe, obwohl er nicht eine Macke hatte!
Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass gelb wohl einfach nicht meine Farbe wird und ich den Lack wohl auch nicht so oft wie meine roten oder grünen Lacke auf die Nägel bringen werde. Momentan lackiere ich ja auch noch fleißig die unlackierten Lacke durch und muss leider mit einer zweiten Helmer Schublade für Lacke liebäugeln.




Entschuldigt übrigens das wenig abwechslungsreiche, aber ich gelobe ein bisschen Besserung, wobei ich vom Hurricane eigentlich gleich in meine nächste Klausurphase gehe.

Was haltet ihr von gelben Nägeln?

Liebe Grüße,
Annie