Freitag, 16. August 2013

Geschmückt für alle Jahreszeiten

Hallo ihr Lieben,

ich falle heute gleich mal mit der Tür in das Haus: Zu ihrer Eröffnung ihres DaWanda Shops hat Andrea, die unter dem Pseudonym Cyw den wundervollen Blog Das Jahreszeitenhaus führt, ein kleines Gewinnspiel auf eben diesem Blog veranstaltet.
Ziemlich angetan von den Schmuckstücken, welche mit viel Liebe zum Detail selbst gemacht und gestaltet werden, war ich sofort dabei und siehe da: Ich habe gewonnen und durfte mir ein Schmuckset zusammenstellen.

Das alles war am letzten Sonntag. Ziemlich schnell waren die 3 Teile ausgesucht und trotz meiner Farbwünsche und einer kleinen Zusatzbestellung,welcher sogar noch 4 Haarspangen beilagen -Danke nochmal- kamen die schönen Teile schon am Mittwoch bei mir an. Andrea ist also eine ganz schnelle, kreative und liebenswerte Person und ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich die Sachen nun schon am Wochenende tragen kann.
Sprich Farbwunschberücksichtigung, Herstellung und Versand in 3 Tagen. Das ist wirklich sehr fix ! Und dann auch noch so wunderschön verpackt:



Ausgesucht habe ich mir Ohrringe, einen Kettenanhänger und eine Haarspange für meine Schwester. Zusätzlich habe ich mir noch ein Blümchen Armband bestellt, welches einfach meinen Namen geschrien hat.
Dadurch, dass die Farbe so unterschiedliche Facetten zeigen, wird dieser Post ziemlich lang und sehr, sehr bilderlastig, aber man kann sie einfach nicht mit einem Bild beschreiben.

Here we go !

Als erstes möchte ich auch die wunderschönen hängenden Ohrringe zeigen, welche in einer silbernen Fassung daher kommen und weder zu groß noch zu klein sind. Sie fallen auf, aber stehlen anderen Schmuckstücken nicht die Show. Hinzu kommt, das sie in allen Farben des Regenbogens schimmern. Ich bin verliebt.  Übrigens haben Kettenanhänger und Armband den selben Farbeffekt und die Farbe auf jenen Bildern zeigen noch mehr Facetten der Farben.





Vor allem auf dem letzten Bild kommt die Farbenvielfalt sehr schön zur Geltung und ich empfinde das Zusammenspiel aus schlichter Fassung und schimmernden Steinen wirklich toll. Vor allem sind die Ohrringe gut verarbeitet und ich vermute, dass sie sehr lange halten werden.

Als nächstes möchte ich euch gerne einen Kettenanhänger in einem filigranen Design zeigen. Dummerweise habe ich es versäumt mir eine Kette dazu zubestellen. Also Mädels: Wo bekomme ich möglichst lange, günstige silberfarbene Ketten?
Das Muster des Anhängers ist das selbe wie der Ohrringe, aber seht her: So anders.



Der Anhänger hat eine mittlere Größe und ich stelle ihn mir wirklich perfekt an einer langen, locker hängenden Kette vor und nicht unbedingt dicht am Hals anliegend. Im übrigen habe ich eine sehr ähnlich Kette und diese ist auch lang. ;)

Passend zu meinen Ohrringen und meinem Kettenanhänger habe ich mir noch ein Armband aus Blüten bestellt. Dieses lag preislich bei eigentlich 14,90 Euro. Diesen Preis finde ich auch vollkommen gerechtfertigt. Einziger Kritikpunkt: Es gibt kein Kettchen zum enger machen bzw es gibt es aber es ist auf der Seite des Verschlusses, aber bei mir liegt das Armband perfekt an und die Blüten sind sehr angenehm, da sie nicht sehr schwer sind.



Auch hier wieder zu beachten: Die Farbvielfalt. Ich bin wirklich froh, diese Kombination gewählt zu haben, obwohl mir viele andere auch sehr gefallen. Vermutlich werden auch noch Stücke im Design "Emerald" folgen. Im übrigen liebe ich ja das letzte Bild abgöttisch. Eigenlob und so.

Zu guter letzt hat sich meine kleine Schwester als dritten Teil meines Gewinnes eine Haarspange ausgesucht. Sie wird zwar nicht alle ihre Haare hineinbekommen. Im Gegensatz zu mir hat die Kleine nämlich dunkle, dicke Locken, aber um schöne Akzente zu setzen ist sie wirklich perfekt.


Das Design kommt auch wieder ein wenig "altertümlich" daher, aber gerade durch das rot auf dunklem Grund wirkt sie sehr edel und passt auch durch die bronzene Farbe sehr gut zu dunklen Haaren.

Zu guter letzt hat Andrea meiner Schwester und mir jeweils noch 2 Haarspangen hinzugelegt, welche in unseren jeweiligen Designs, meins ist übrigens No. 51 und Sabrinas Ruby, gestaltet sind.



Das nächste Mal werde ich mich wohl auch auf die altgoldenen Stücke stürzen und ich bin sowieso der Meinung, dass sich solche schönen handgemachten (!) Schmuckstücke perfekt als persönliches Geschenk eignen. Vor allem wenn man selbst nicht so kreativ begabt ist. ;)

Für all die unter euch, die es bis jetzt durchgehalten haben, habe ich noch einen schnellen Geheimtipp. Für all die unter euch, die das Jahreszeitenhaus kennen gibt es momentan 10% Rabatt auf die Bestellungen im DaWanda Shop. Deshalb hat mein Armband auch nur noch 13,41 Euro gekostet.
Jetzt bestellt ihr einfach schön brav und macht das bei Andreas Jahreszeitenhaus die Kassen klingeln, denn das hat sie wirklich mehr als nur verdient !

Liebe Grüße
Annika

Kommentare:

  1. Erst mal Glückwunsch zum Gewinn, da hast du wirklich wunderschöne Sachen bekommen :) Ich hatte auch von dem Gewinnspiel gelesen aber war mal wieder zu verpeilt, daran teil zu nehmen :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Das passiert mir auch ziemlich oft, aber dieses Mal nicht und das macht mich sehr froh. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch =)
    Lange, schlichte Silberketten von der Rolle bekommt man bei Idee, fertige mit Verschluss z.b. bei Panduro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und danke für den Tip, da werde ich mich gleich einmal umsehen. :)

      Löschen
  3. Ooooh wow, das ist ja eine richtige Lubhudelei :-)) Es freut mich sehr, dass dir die Sachen so gut gefallen - mit dem Armkettchen hast du recht, das ließe sich vielleicht verstellbar machen, wenn ich den Karabiner auf die andere Seite mache und das Kettchen zum Einklinken nehme. Sehr guter Hinweis, vielen lieben Dank!

    Wenn ich geahnt hätte, dass du keine Halskette hast, hätte ich dir noch eine beigelegt - tut mir leid! Ich denke immer, ne Silberkette hat bestimmt jeder zu Hause, bei Bronze nehme ich ja schon immer an, dass es schwierig wird bei den meisten ;-)

    Nochmals vielen Dank für diesen total lieben Post! Hast mir ein riesen Lächeln aufs Gesicht gezaubert :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich lobhudel doch gerne ein bisschen und kein Problem mit dem Hinweis. ;)

      Das ist doch überhaupt gar kein Problem ! Du hast mir schon so viel Freude gemacht. Eine Kette habe ich, aber die ist mir zu kurz, aber ich werde schon eine finden. :)

      Immer wieder gerne.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oooooh, da ist ja ein Schmuckstück schöner als das andere. Der Kettenanhänger ist zauberhaft und das Armband so hübsch verspielt filigran. Und mit Haarspangen bekommt man mich eh immer ;)

    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen neuen Schätzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dankeschön. Ja der Anhänger hat es mir auch voll angetan. Achja, Haarspangen, da habe ich letztens im Sale auch gleich wieder zugeschnappt.

      Danke, und ebenso liebe Grüße

      Löschen