Sonntag, 9. Juni 2013

Platz an der Sonne - Meine Top 3 Catrice Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

während es offiziell schon in die dritte Runde "Platz an der Sonne" geht ist es erst meine persönliche zweite (Nummer 1 zu den Lidschatten Pinseln hier) Runde. An welcher ich auch nur teilnehmen kann, da ich mir vor wenigen Tagen meinen dritten Catrice Lidschatten gekauft habe. Es war schon recht interessant, dass ich am Nachmittag dann Dianas "Aufforderung" gelesen habe und gleich schmunzeln musst. Sollte das etwa dieses Schicksal sein?



Ich hoffe diese kleine Schummelei sei mir vergönnt, da ich ja zu Golden Evergreen noch nicht so viel sagen kann und es im Grunde auch keine andere Wahl gab als jene Top 3 aufzustellen.
Denn neben Golden Evergreen gebe ich bisher nur I Think I've Green You Before und Fancy a Coppa Tea ein Zuhause und das obwohl ich auch noch die riesige Sammlung meiner Schwester durchforstet habe ! Ich bin wohl mehr ein Essence Mädchen.
Alle Swatches sind übrigens ohne Base entstanden und geben somit alle 3 schon einmal eine gute Figur ab.



Fancy a Coppa Tea ist ganz klar meine Nummer 1. Die Farbe ist ein wahrer Traum: Ein schimmerndes Pfirsich, welches wirklich gut pigmentiert ist und auch ohne Base einen guten Eindruck macht. Sowohl solo als auch in Kombination macht sich dieser Farbton am Auge sehr gut. 
Mein Exemplar krümelt leider ein wenig und ich habe teilweise große Flocken am Pinsel, welche aber durch abklopfen verschwinden. 
Eine Malerei gibt es zum Beispiel an dieser Stelle.


Obwohl ich Golden Evergreen noch nicht wirklich austesten konnte, habe ich ihn an den zweiten Platz gelegt da I Think I've Green You Before (der Name, die Hölle) einfach ein etwas spezieller Ton ist. Golden Evergreen ist einfach alltagstauglicher und deshalb auch vor ITIGYB (höhö) einzuordnen. Auch er macht ohne Base einen sehr guten Eindruck und ist pudrig weich im Auftrag. Er krümelt kein bisschen und ich bin sehr froh über diesen spontanen Einkauf. 
Meine erste Malerei mit ihm gibt es hier.


 ITIGYB ist türkis-blau und schimmert sehr zart. Durch seine Grundfarbe ist er dementsprechend auch ein wenig speziell und selten an meinem Auge, da ich mich nicht häufig an blau heran traue. Mit erdigen Farben fühlte ich mich wohler, aber gerade der Schimmer gefällt mir unheimlich gut. Leider ist er am schwächsten pigmentiert, aber mit einer vernünfigten Base kann man einiges aus ihm heraus holen.
Eine ebenso spezielle Malerei findet sich hier.

Das waren sie also meine Top 3 Catrice Lidschatten. Ich habe hier noch einmal ein kleines Überblicksbild für euch:
Sie sind nun wirklich sehr unterschiedlich, aber jeder verzaubert mich auf seine eigene Art und Weise.
 
Ich glaube in nächster Zeit werden wohl noch ein paar andere Nuancen in meinen Besitz wandern, da ich jetzt schon ganz fasziniert von I Like To Mauve It bin und auch Pulm Up The Jam hat es mir schon voll angetan.


Ganz liebe Grüße
Annie

Kommentare:

  1. Bei Fancy a Coppa Tea überlege ich auch schon lange, ob ich ihn mir zulege, der ist wirklich schön.
    I like to Muave it und Plum up the Jam habe ich beide und die Farben sind super schön, kann ich dir nur ans Herz legen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir ihn nur empfehlen. :)
      Ich glaube vor allem die beiden zu kombinieren ist sehr schön. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja die beiden lassen sich sehr gut kombinieren ;)

      Löschen
  2. Fancy a Coppa Tea ist wirklich hübsch anzuschauen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, das klingt wirklich nach Schicksal ;-) Finde ich toll, dass du das gleich genutzt hast und bei der Top 3 Parade wieder dabei bist :-) Fancy A Coppa Tea ist wirklich ein Traum, der durfte daher in meinen Top 3 auch nicht fehlen.

    Golden Evergreen gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Den muss ich mir an der Theke auch mal näher ansehen und swatchen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total gerne dabei. Ich hoffe beim nächsten Mal kann ich wieder ein bisschen mehr auswählen. ;)

      Solltest du bei Interesse wirklich tun. Er ist zwar recht unscheinbar, aber gerade dadurch sehr schön.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Golden Evergreen ist wirklich hübsch =)

    AntwortenLöschen