Montag, 29. April 2013

Reime, Reime, Reime

Hallo,

bei der lieben Ahnungslosen gibt es ein kleines Gewinnspiel als Danke an Leser und Kommentatoren. Ich konnte mir dementsprechend eine Teilnahme nicht verkneifen. Geschnappt habe ich mir eine Stift und Papier und ein paar Reime zu meinen Lieblingsschuhen verfasst, denn das war die Aufgabe. Eine Review in Reimform.

Zunächst einmal meine Lieblingsschuhe sind Chucks. Ich besitze mittlerweile 5 Paar und jetzt werden die Reime den Rest übernehmen und ein paar wenige nicht so besondere Fotos:


Beinahe alle meine Chucks sind bunt,
zum Glück laufe ich mir in ihnen nicht die Fersen wund.
Ganz nebenbei sind sie extrem bequem,
mit ihnen habe ich beim laufen kein Problem.
Denn mit ihnen zu laufen ist ein Traum,
an jedem Tag, in jedem noch so unebenen Raum. 
 

Wären sie nur nicht meistens so teuer, 
wegen dieser doofen Mehrwertsteuer,
ich hätte noch viel mehr, 
aber auch das aussuchen neuer Paare ist ziemlich schwer.
So viele Muster und Farben,
am liebsten würde ich sie ja alle tragen. 
Erlag neben mir noch jemand dieser Sucht, 
ich sags euch: Chucks sind wirklich eine Wucht. 


Ein paar letzte Zeilen habe ich noch, 
den Bedanken bei der lieben Ahnungslosen muss ich mich doch.
Denn viele, liebe Kommentare schrieb sie mir 
und jedes Mal freue ich mich als wäre ich erst Vier. 
Wählen würde ich für mich Set Nr 1.
es wäre schön, wäre es bald meins. 

Ich hoffe, diese Reime zählen als Review, liebe Ahnungslose? Die Idee ist übrigens hervorragend. Es hat Spaß gemacht mal wieder ein bisschen kreativ zu werden.

Liebe Grüße,
Annie

Kommentare:

  1. Ob das als eine Review zählt?!
    Die Worte sind famos gewählt!
    Die Reime sind gar eine Zier
    und auch das Schuhwerk lob´ ich mir ;)

    Wie schön, dass es dir Spaß gemacht-
    das war genau so angedacht :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich nun ruhigen Gewissens die Auslosung erwarten,
      und währrendesse noch ein paar Reime verbraten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hehe, tolles Gedicht! ;-)Ich mag Chucks auch sehr gerne. Ich wünsche dir viel Glück für das Gewinnspiel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wer tut das nicht? ;)

      Löschen
  3. Ganz wundervoll! Und ich liebe Chucks auch sehr, hab aber nur 3 bisher!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen. ;)
      Von Chucks kann man nie genug haben.

      Löschen